Der Alltag von uns allen ändert sich gerade sehr: Wir pendeln nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – der gewohnte Energydrink im Zug entfällt. Die Bürokollegen sieht man nur noch auf dem Bildschirm – die bisher geteilte Guetzlipackung wird nun allein gegessen. Der Gang zum nahe gelegenen Fast Food-Take Away oder zum Brezelstand am Bahnhof entfällt – dafür haben wir begonnen unsere heimischen Vorräte zu leeren.
Manches Verhalten hat sich somit automatisch verbessert, manches eher verschlechtert. Da nun sowieso alles im Umbruch ist, wieso dann nicht auch mit alten, weniger gesunden, Essgewohnheiten brechen, und mit neuen beginnen? Doch wie? Und wie sieht eine gesunde Ernährung für jeden Einzelnen im Homeoffice aus?
Die Ernährungsberaterinnen des Ernährungszentrums helfen Ihnen telefonisch und per Mail gerne dabei die optimale Ernährungsweise für Sie in Ihrer Situation zu finden:
Nachdem Sie sich für einen Telefontermin angemeldet haben, bekommen Sie von uns einen Analyse-Fragebogen. Ihre Beraterin wertet diesen aus und bespricht mit Ihnen alle Massnahmen. Sie wird Sie auffordern ein Ernährungsprotokoll zu führen, das Sie in Ihrer ersten Phase der Ernährungsumstellung führen und laufend mit ihr besprechen werden. Die daraus gewonnen Analysen werden laufend zu konkreten und an Ihre individuelle Situation angepasste Massnahmen formuliert.
Damit Sie Ihr persönliches Ziel erreichen sowie bei aufkommenden Fragen schnell eine Antwort bekommen, finden regelmässig Telefonsessions statt.