Telefonberatung

Sie können Ihre Be­ra­tung auch te­le­fo­nisch wahr­nehmen, die Kran­ken­kasse ver­gütet diese Kon­sul­ta­tion ganz normal.

Vor­gehen für Selbstzahler:

  1. Online einen Termin für eine Te­le­fon­be­ra­tung im Re­ser­va­ti­ons­tool buchen.
  2. Sie be­kommen eine Be­stä­ti­gungs­mail Ihrer Bu­chung und werden auf­ge­for­dert die Be­ra­tung vor dem ver­ein­barten Termin zu bezahlen.
  3. Sollte die Be­ra­tung rasch statt­finden (vor Zah­lungs­ein­gang), senden Sie uns Ihre Adress­an­gaben und eine Aus­weis­kopie per Mail.
  4. Zum ver­ein­barten Termin ruft Sie Ihre Be­ra­terin zu Hause an. An­schlies­send an Ihre Be­ra­tung be­kommen Sie Ihre per­sön­li­chen Un­ter­lagen per Mail zugeschickt.

Vor­gehen mit einer ärzt­li­chen Verordnung:

Liegt eine me­di­zi­ni­sche In­di­ka­tion vor, die eine An­pas­sung der Er­näh­rung er­for­dert, ver­ordnet Ihre Ärztin eine Er­näh­rungs­be­ra­tung. Die Kosten werden durch die Kran­ken­kassen-Grund­ver­si­che­rung über­nommen (KVG), dies unter Be­rück­sich­ti­gung Ihres Selbst­be­haltes. Te­le­fon­kon­sul­ta­tionen werden eben­falls vergütet. 

  1. Sie oder ihre Ärztin können uns die Ver­ord­nung per Mail auf ernaehrungszentrum@diets-hin.ch zu­kommen lassen.
  2. Wir nehmen Kon­takt für die Ter­min­ver­ein­ba­rung mit Ihnen auf, sodass Sie die Be­ra­tung bei der ent­spre­chenden Spe­zia­li­stin bekommen.
  3. Die Ab­rech­nung er­folgt direkt über die Krankenkasse.

Termin buchen 

Sie möchten eine Te­le­fon­be­ra­tung bei uns im Er­näh­rungs­zen­trum vereinbaren? 
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Telefonberatungen

Auf Ihren Wunsch hin beraten wir Sie auch telefonisch. Die Krankenkasse vergütet diese Konsultation ganz normal.