Telefon- und Videoberatung
Sie können Ihre Beratung sowohl telefonisch als auch per sichere HIN-Videotelefonie wahrnehmen. Die Krankenkasse vergütet diese Konsultation ganz normal.
Vorgehen mit einer ärztlichen Verordnung:
Liegt eine medizinische Indikation vor, verordnet Ihre Ärztin eine Ernährungsberatung. Die Kosten werden durch die Krankenkassen-Grundversicherung übernommen (KVG), dies unter Berücksichtigung Ihres Selbstbehaltes. Telefon- und Videokonsultationen werden ebenfalls vergütet.
- Sie oder ihre Ärztin können uns die Verordnung per Mail auf ernaehrungszentrum@diets-hin.ch zukommen lassen.
- Wir nehmen Kontakt für die Terminvereinbarung mit Ihnen auf, sodass Sie die Beratung bei der entsprechenden Spezialistin bekommen.
- Die Abrechnung erfolgt direkt über die Krankenkasse.
Vorgehen für Selbstzahler:
- Buchen Sie telefonisch oder online im Reservationstool einen Termin für eine Beratung.
- Sie bekommen eine Bestätigungsmail Ihrer Buchung.
- Zum vereinbarten Termin ruft Sie Ihre Beraterin zu Hause an. Oder sie schickt Ihnen einen Link für die sichere HIN-Videoberatung (nur möglich mit Chrome-Browser). Im Anschluss an Ihre Beratung bekommen Sie Ihre persönlichen Unterlagen per Mail zugeschickt.
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